Homepage – Slider › Forums › .:: Forum-Regeln ::. › >> Forum-Regeln << › Allgemeine Forum-Regeln !!!
- Dieses Thema hat 1 Teilnehmer und 0 Antworten.
-
AutorBeiträge
-
9. Februar 2019 um 19:30 Uhr #3674
Sir Blacky
AdministratorDas Forum in der Zeit
Ein Forum lebt: jeden Tag kommen neue Themen dazu, die auch nach Wochen und Monaten noch Beiträge erhalten.
Ein Forum ist aber auch etwas Statisches: auch alte Beiträge enthalten richtige Lösungen oder andere Interessante Informationen und verlieren kaum an Aktualität.
Aus beiden Gründen sollte man nie vergessen, dass jede Hilfe, jedes freundliche Wort Bestand hat!
Aber auch jede Schludrigkeit und jede unbedachte, weniger nette Äußerung.
Aus diesen Grundsätzen und vielen Erfahrungen ergeben sich unsere Forum-Regeln.Forum-Regeln
Vor allem möchte ich euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten.
Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren und Admins, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität des Forums erst ermöglichen.- Seid nett zueinander.
- Suchen dann Fragen.
- Das richtige Forum wählen
- Treffende Überschrift
- Fragen
- Antworten
- Feedback geben
- Revanchieren
- Zitate sparsam verwenden
- Signatur
- Mehrfachpostings
- Verbote
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach.
Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen.
Solche können gelöscht werden oder in schwerwiegenden Fällen droht eine Löschung des Accounts.
Somit ein Ausschluss aus dem Forum.
Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt.
Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart.
Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien.
Wählt bitte das richtige aus.
So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher.
Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser „Linux und Battlefield-Server“ als „Problem mit Linux“).
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung.
Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit ( z. B. : „HHHIIILLLFFFEEE!!!“ )
und werden meistens nicht beantwortet oder ignoriert.Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben.
Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung eurer Fragen.
Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
Fragen via eMail oder persönlicher Nachricht (PN) werden so gut wie nie beantwortet und wirken außerordentlich lästig.
Bitte verzichtet darauf, außer es bittet euch jemand ausdrücklich darum.Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst.
Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht.
Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern bis zu hundert Lesern.
Außerdem haben solche Beiträge die Chance gepinnt zu werden.
In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen.
Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich.Ihr dürft natürlich Rückfragen stellen falls nötig.
Das ist normal und nervt niemanden.
Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war.Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst.
Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden.
Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 Zeilen (besser nur 2) in normaler Größe und keine Grafiken oder Links enthalten.
Ausnahmen können durch den Webmaster genehmigt werden.Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Foren und auch nicht im Abstand von einigen Tagen.
Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!
Gegen Crosspostings (Fragen die schon in anderen Communities gestellt wurden) habben wir hier eigentlich nichts, bedenkt jedoch,
dass diese in fast allen anderen Foren nicht erwünscht sind.
Hinweise mit Links auf Crosspostings wirken störend und sind hier nicht erwünscht.Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschensverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen.
Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht.
Desweiteren sind erotische Bilder, Links und Äußerungen strikt Verboten.
Ebenso sind Verboten Links, Postings oder Verweise zu Warez-Seiten oder Seiten mit illegalen Inhalten.
Solche Einträge werden sofort gelöscht und eine Accountlöschung aus dem Forum sind die Folge daraus.
Eine strafrechtliche Verfolgung bzw. Weiterleitung halten wir uns vor.Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen,nicht als Grundlage für Streitereien.
Wenn ihr dennoch jemanden darauf aufmerksam machen möchtet,bitte möglichst mittels persönlicher Nachricht (PN).
In diesem Sinne viel Spaß beim Posten und stöbern.Mit freundlichen Grüßen euer Admin/Webmaster
Blacky, Sir Blacky oder [ImpG] Black Stallion -
AutorBeiträge
- Das Thema „Allgemeine Forum-Regeln !!!“ ist für neue Antworten geschlossen.